gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

50 

Wie erkenne ich eine gute und reife Melone?

gefragt von pipppilotta am 29.04.2007 um 23:41 Uhr

Schon so oft ist es mir passiert, dass die Melone entweder zu unreif oder schlecht geschmeckt hat. Woran kann ich eine gute und reife Melone erkennen?

Reply

america
beantwortet von america am 29. April 2007 23:58
10x
Thumb_up

Ganz einfach. Ich sah auf einem italienischen Gemüsemarkt, daß die Einheimischen immer gegen die Wassermelonen klopften. Ich fragte den Händler wieso sie das tun, da erklärte er mir. Die Melone auf die Hand legen, dann mit der anderen vorsichtig auf der gegenüberliegenden Seite anklopfen. Nun spührt man mit der festhaltenden Hand die Vibration. Ist sie zu schwach ist die Melone entweder hohl oder überreif. Die Vibration muß gut ankommen. Die Melone sollte sich prall anfühlen. Probiere es mal!

Kommentar von Simple_avatar4small nicht die schon wieder ;-) am 30. April 2007 00:10

jaa, da hat Ephraim Kishon schon eine wundervolle Satire zu geschrieben.

Kommentar von lorenz am 30. April 2007 14:11

ist tatsächlich so aber ich kenn das anders kommt aber wahrscheinlich aufs selbe raus, man erkennt es am Klang, ein trocknes helles tok zeigt sie nicht reif ein dunkles tok sie ist reif. Hängt ja auch mir der Vibratuon zusammen.

anonym
beantwortet von mariamaria am 30. April 2007 19:54
0x
Thumb_up

sie sollte ein bißchen nach Ananas riechen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Melone ist euer Favorit? Chart (45 Stimmen)

charentais melone

Wie erkennt man, ob eine Melone reif ist?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.