Frage von Rihanna2016, 177

Wie erkenne ich eine gefälschte Rihanna Konzertkarte?

Hi, hätte mal eine wichtige Frage. Habe mir Rihanna Tickets fürs Konzert am 09.07.2016 in Hamburg bestellt. Heute sind die Tickets angekommen. Jedoch sehen diese anders aus, als die, die im Internet abgebildet sind. Sprich: da sind zb keine Bilder drauf (von Rihanna beispielsweise). Könnte auch ein Foto davon schießen. Wie erkenne ich ob dies nicht vllt eine Fälschung ist? Habe mir die Karten von Viagogo bestellt. Kenn mich da leider nicht so aus in diesem Gebiet, da ich noch nie auf sonem Konzert war. Wäre geil, wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von woizin, 144

Farbtickets (mit Bild) werden zumeist von Eventim und Ticketmaster ausgestellt, wenn man in deren Onlineshop bestellt. Kauft man Eventim/Ticketmaster-Tickets an einer deren Vorverkaufsstellen, bekommt man Standard-Schwarzweiss-Tickets, da die andere Drucker verwenden. 

Es muss also nicht zwingend eine Fälschung sein, die Du auf der Weiterverkaufsplattform gekauft hast.

Eine "echte" Karte erkennt man am Vorhandensein der Sicherheitsmerkmale (zB ein Hologramm). Ob das "echte" Ticket auch gültig ist, kann Dir nur der ausstellende Ticketer oder der Einlass mitteilen.

Kommentar von Rihanna2016 ,

Danke, das hilft mir schon weiter!

Antwort
von nurlinkehaende, 132

Lass die Karte mal bei Deinem Tickethändler im Ort prüfen. Die Seriennummer müsste ja irgendwie zu finden sein.

Kommentar von Rihanna2016 ,

Das ist ne gute idee, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten