Frage von GipsonSG8, 33

Wie erkenne ich eine fake Gibson sg?

Hallo, ich will mir recht bald eine Gibson sg kaufen und wollte fragen, wie ich eine Fake und eine Echte erkenne.

ich will mich schon im Vorraus bedanken.😎

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Beim Fachhändler kaufen und gut ist.

Wieso man sich allerdings eine Gibson kaufen will, ist mir heutzutage ein Rätsel. Total überteuert. Aber ist deine Sache.  Lass bloß die Finger von den Billig-Gibsons für unter tausend Euro. Die sind dermaßen mies, da bist du mit einer Harley Benton besser bedient. Wenn schon eine Gibson SG, dann die hier - und keine andere:

https://www.thomann.de/de/gibson_sg61reissue.htm

Lass dir bei den Thomännern (du fährst ja hin) gleich einen Knochensattel einbauemn. Traurig, dass bei Gisbon das nicht standardmäßig verbaut ist, aber so ist das halt mit Gibsons. 

Antwort
von werna, 10

Wie kommt man überhaupt auf die Idee dass es auf dem deutschen Markt gefakte Gibsons gibt?

Es mag ja jede Menge Probleme mit Gitarren geben, aber von der Sorge "Hoffentlich ist das auch ne echte Gibson" hab ich eigentlich noch nie gehört.

Dafür muss man sich seine "original Gibbson"-Gitarre wohl in China bestellen oder für 20 Euro auf dem Flohmarkt kaufen.

Die meisten deutschen Händler könnten einem selbst dann keine gefakte Gibson besorgen, wenn man sie explizit bestellen würde.

=> kauf bei einem seriösen Händler und du hast das Problem nicht

Antwort
von Soern124, 3

An der Kopfplatte
Muss Gibson drauf stehen
Und vom Fachhändler kaufen

Antwort
von j1999j, 23

Seriennummer , Genaue Daten angucken . Wo willst du sie kaufen . ( Hab auch ne Gibson Sg , geile Gitarren)

Kommentar von GipsonSG8 ,

1.vielen Dank für die antwort

2.ich würde sie mir bei Thomann kaufen.(nicht online, sondern ich fahre dort hin)

3. es wäre die Gibson sg standart 2016 T EB

Kommentar von j1999j ,

Bei Thomann kannste dir sicher sein das dir keine Fake Gitarre angetrett wird . Wenn Gibson draufsteht dann ist das bei Thomann auch eine . War da auch schon ist echt mega da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community