gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie erkenne ich ein gutes Fitnesscenter?

gefragt von alibert am 17.12.2006 um 14:53 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.436 Sport x 18.648 Fitness x 2.515 Training x 1.594

anonym
beantwortet von sandra2006 am 17. Dezember 2006 21:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi,

ich denke es kommt wie immer auf das Preis/Leistungsverhältnis an und was dir selber besonders wichtig ist (mir z.B. sind eine saubere, großzügige Saunanlage und lange Öffnungszeiten abends am wichtigsten). Wenn du erstmals in ein Fitnessstudio gehen willst halte ich es besonders empfehleenswert, dass das Studio:

• dir eine (kostenlose) Probezeit zugesteht, damit du merkst, ob es das richtige ist für dich
  • du eine fundierte Einführung an den Geräten kriegst, den bei falschem Training macht man mehr kaputt als man glaubt

Ansonsten vertraue auf dein Gefühl und ob du dich dort wohl fühlst.

Grüße sandra 2006

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. Januar 2007 17:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kompetenz der Trainer!Aus eigener Erfahrung weiß ich,dass leider nicht nur die schlechte Bezahlung und schlechte Arbeitsverträge häufig unqualifiziertes Personal in Studios zur Folge hat.Leider ist man davor auch nicht in teuren exklusiven Clubs davor gefeit.Hohe Mitgliedsbeiträge ist nicht gleich kompetente Trainer!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.