Frage von Kekswurst456 08.06.2011

Wie erkenne ich denn, dass ich Diabetes habe??

  • Antwort von Arjiroula 08.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Typische Anzeichen sind: extremer Durst, Urin riecht nach Aceton, schnelle Gewichtsabnahme trotz normaler Ernährung, Müdigkeit.

    Am besten gehst du zum Arzt. Der macht die erforderlichen Untersuchungen und du kannst ganz sicher sein.

  • Antwort von dustywoman88 08.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    starker durst, dadurch vermehrter harndrang, müdigkeit, plötzlicher leistungsabfall, später anzeichen für überzuckerung-acetongeruch und müdigkeit, späteres stadium nervenstörungen wie missemofinden an füßen und händen, durchblutungsstörungen, wundheilingsstörung...

  • Antwort von tRiaL 08.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus lies dir dir symptome für beide typen durch =)

    MfG und hoffe mal das du dich in den symptomen nicht wiedererkennst ! tRiaL

  • Antwort von Dreamworldx3 08.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Dein arzt wird es schon feststellen^^ und du aleine auch fals du es hast

  • Antwort von HaeschenKlein 08.06.2011

    Du hast den ganzen tag durst

    du bisd immer müde , schelcht gelaunt

    und musst sehr oft aufs kloo

  • Antwort von gpucpu 08.06.2011

    Durst, Schwindeln, Zittern, mach mal einen Blutzuckertest, das geht in jeder Apotheke oder besser noch beim Arzt.

    ist der Wert deutlich unter 80 bzw. 120 wird es eng.

  • Antwort von DerRumpelrudi 08.06.2011

    Ein einfacher Hinweis ist, wenn Du nachts aus dem Bett steigst um schnell noch etwas Süsses zu trinken. Also nicht nur Wasser sondern wirklich einen Heißhunger auf Süsses hast.Bei einem Freund ging der Durst bei einem Gruppenurlaub so weit, dass er sogar Nachts heimlich die süssen Getränke der Mitbewohner rücksichtslos ausgesoffen hat.Ein Verhalten, welches er noch nie an den Tag legte und wir ihn baten, einen Arzt aufzusuchen. Seit dem muß er spritzen und ist ansonsten wieder normal.

  • Antwort von laurajane29 08.06.2011

    lass dir bei deinem Arzt den Zucker messen, das ist besser als andere hier!

    lg

  • Antwort von frettlein 08.06.2011

    Du kannst Dir bei Deiner Krankenkasse kostenlose Infoflyer darüber besorgen, wo alles drin steht.

  • Antwort von help1and2more 08.06.2011

    Durst, Schwindel, Depression und evtl Magenschmerzen/Durchfall!?

  • Antwort von nivek1997 08.06.2011

    du selber nicht der arzt muss dir blut abnehmen.Wenn da zuviel Zucker drin ist dann haste es.Dann ist du nämlich zuviel Zucker :D.Oder wenn du Durst hast.Oder Hunger kA mehr :D also sehr oft durst :D

  • Antwort von Nibiri 08.06.2011

    Du hast viel Durst, musst oft aufs Klo und/oder hast urplötzlich eine Sehschwäche

  • Antwort von stahlhart 08.06.2011

    durst,durst,durst

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!