Frage von Kekswurst456,

Wie erkenne ich denn, dass ich Diabetes habe??

Was sind denn die Anzeichen für Diabetes?Wie erkenne ich, dass ich es evtl. haben könnte?

Antwort von Arjiroula,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Typische Anzeichen sind: extremer Durst, Urin riecht nach Aceton, schnelle Gewichtsabnahme trotz normaler Ernährung, Müdigkeit.

Am besten gehst du zum Arzt. Der macht die erforderlichen Untersuchungen und du kannst ganz sicher sein.

Antwort von dustywoman88,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

starker durst, dadurch vermehrter harndrang, müdigkeit, plötzlicher leistungsabfall, später anzeichen für überzuckerung-acetongeruch und müdigkeit, späteres stadium nervenstörungen wie missemofinden an füßen und händen, durchblutungsstörungen, wundheilingsstörung...

Antwort von tRiaL,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus lies dir dir symptome für beide typen durch =)

MfG und hoffe mal das du dich in den symptomen nicht wiedererkennst ! tRiaL

Kommentar von tRiaL,

hier sind die symptome ebenfalls augelistet und vllt sogar ein wenig übersichtlicher: http://www.diabetessymptome.com/

Antwort von Dreamworldx3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dein arzt wird es schon feststellen^^ und du aleine auch fals du es hast

Antwort von HaeschenKlein,

Du hast den ganzen tag durst

du bisd immer müde , schelcht gelaunt

und musst sehr oft aufs kloo

Antwort von gpucpu,

Durst, Schwindeln, Zittern, mach mal einen Blutzuckertest, das geht in jeder Apotheke oder besser noch beim Arzt.

ist der Wert deutlich unter 80 bzw. 120 wird es eng.

Antwort von DerRumpelrudi,

Ein einfacher Hinweis ist, wenn Du nachts aus dem Bett steigst um schnell noch etwas Süsses zu trinken. Also nicht nur Wasser sondern wirklich einen Heißhunger auf Süsses hast.Bei einem Freund ging der Durst bei einem Gruppenurlaub so weit, dass er sogar Nachts heimlich die süssen Getränke der Mitbewohner rücksichtslos ausgesoffen hat.Ein Verhalten, welches er noch nie an den Tag legte und wir ihn baten, einen Arzt aufzusuchen. Seit dem muß er spritzen und ist ansonsten wieder normal.

Kommentar von Revial,

bei mir warens die süßichkeiten von andren :D

Antwort von laurajane29,

lass dir bei deinem Arzt den Zucker messen, das ist besser als andere hier!

lg

Antwort von frettlein,

Du kannst Dir bei Deiner Krankenkasse kostenlose Infoflyer darüber besorgen, wo alles drin steht.

Antwort von help1and2more,

Durst, Schwindel, Depression und evtl Magenschmerzen/Durchfall!?

Kommentar von Revial,

nein, kein durchfall (:

Antwort von nivek1997,

du selber nicht der arzt muss dir blut abnehmen.Wenn da zuviel Zucker drin ist dann haste es.Dann ist du nämlich zuviel Zucker :D.Oder wenn du Durst hast.Oder Hunger kA mehr :D also sehr oft durst :D

Antwort von Nibiri,

Du hast viel Durst, musst oft aufs Klo und/oder hast urplötzlich eine Sehschwäche

Antwort von stahlhart,

durst,durst,durst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community