Ich habe schon immer ein bißchen Heuschniupfen, aber seit zwei Tagen ist es ganz schlimm: die Nase trieft, die Augen sind verquollen. Kann das auch eine normale Erkältung sein-wie erkennt man den Unterschied?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn ich erkältet bin, dann fühle ich mich krank und habe meistens auch noch Husten. Vor allem wenn die Augen verquollen sind klingt es eher nach einer Allergie/Heuschnupfen. Endgültig wird Dir Dein Arzt die Diagnose stellen. Unbehandelt kann es nämlich zu Asthma führen.

Wenn Nase und Augen ordentlich jucken, ist es kein normaler Schnupfen mehr. Dann handelt es sich bestimmt um eine Allergie, z.B. eben Heuschnupfen.
da ich auch schon seit etlichen Jahren unter Heuschnupfen leide und deswegen auch zum Arzt gehen muss und Medikamente nehme, kann ich Dir nur empfehlen auch einen Arzt aufzusuchen und einen Allergietest zu machen. Zur Zeit fliegen Gräser und Pollen durch die Gegend. Eine Erkältung macht sich dann bei mir auch anders bemerkbar. Leider ist es auch schon bei mir schon in allergisches Asthma umgestiegen. Also rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und die Symptome mit dem besprechen.
Bei einem Erkältungsschnupfen ist die Farbe des Sekrets meist gelb oder grünlich. Bei Heuschnupfen wässrig durchsichtig. Mein Lieblingsspruch zum Thema: >Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen!< hihi!