gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkenne ich den richtigen Wagong beim Zug?

gefragt von DanaScully am 19.06.2009 um 12:30 Uhr

Fahre mit meiner Tochter vom 23.6-30.6.09 von Erfurt nach Wilhelmshaven und haben Plätze im Zug nun weiß ich aber nicht wie ich den Richtigen Wagang finde ich weiß zwar die Wagen nummer, die ist die Nummer 9. Aber wie finde ich bei dem IC 2353 den richtigen wagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zug x 562

anonym
beantwortet von Gezill am 19. Juni 2009 12:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zum einen gibts es am bahnsteig immer so eine tafel (wagenstandsanzeiger), an der man nachschauen kann, wo welcher waggon in etwa hält. zudem steht es außen am zug und innen auch nochmal. ansonsten hilft der schaffner.

anonym
beantwortet von coroner am 19. Juni 2009 12:31
3x

du gehts 10 minuten vorher bereits an den bahnsteig und da findest du einen "Wagenstandsanzeiger" der zeigt dir in welchem Bereich dein Waggon hält (der Bahnsteig hat verschiedene Buchstabenabsschnitte)

boingsel
beantwortet von boingsel am 19. Juni 2009 12:31
2x

Am Gleis steht immer eine Anzeigetafel die sich "Wagenstandsanzeiger" nennt. Daran erkennst du dann wo du dich je nach Zug ans Gleis stellen musst, damit du direkt vorm richtigen Waggon stehst.

Django80
beantwortet von Django80 am 19. Juni 2009 12:31
1x

die nummern stehen aussen an dem Wagen

Kommentar von 22d501e9150d0fc6b326937645b56aecsmallfrischling am 19. Juni 2009 12:31

jepp genau so! DH

und notfalls fragt man einen Bahnmitarbeiter...

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 19. Juni 2009 12:34
0x

am Bahnsteig hängt schon einmal in einem Schaukasten aus, in welchem Bereich die Wagen halten, so daß du dich rechtzeitig vorher dorthin begeben kannst und zusätzlich stehen die Nummen an den Türen. Und falls du dich im Wagen irrst, kein Problem, im ICE kannst du ganz durchgehen.

Diablo69
beantwortet von Diablo69 am 19. Juni 2009 12:33
0x

die nummern stehen außen am wagen dran, ich denke gleich neben den türen

HerrVonRibbeck
beantwortet von HerrVonRibbeck am 19. Juni 2009 12:31
0x

an jedem Bahnsteig steht in Wagonplan für jeden Zug. Darauf kannst Du sehen in welchem Abschnitt (ungefähr) Dein Wagen hält

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mit dem Zug fahren ab Toulouse

kann ich mit dem zug zur nordsee?

Gibt es eine Jahresschülerkarte für den Zug???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.