gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erkenne ich, dass mein Kater krank ist?

gefragt von melli7589melli7589 am 20.01.2008 um 5:48 Uhr

Ich habe einen sehr wilden Waldkater zuhause, und seit dem ich einen neuen Kater dazubekommen habe, der allerdings sehr ruhig ist, kommt mein Waldkaterchen mir komisch vor. da autofahren und tranzportieren mit ihm die "hölle" ist, würde ich gerne selbst rausfinden was er hat, um ihm nicht unnötigen stress auszusetzen... Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Vielen lieben Dank im vorraus ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.262 Katze x 3.886 Stress x 1.391 Kater x 721 Waldkatze x 4 Waldkater x 1

regideur
beantwortet von regideur am 20. Januar 2008 08:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was Du mit Deinem Kater gemacht hast ist etwa so als wenn Dein Mann mit einer weiteren Frau nach Hause kommen würde. Ich glaube nicht dass Du dann noch dieselbe wärst.

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 20. Januar 2008 08:22

...ich auch nicht,grins,...DH

anonym
beantwortet von Bruno am 20. Januar 2008 05:57
1x

Sag mal, welche Ferndiagnose erwartest Du ? Du kennst Deine Katzen, also was heisst, kommt mir komisch vor ? Also auch einem Tierarzt musst Du mehr erklaeren.

Kommentar von 1ed57d1902fb8b82bf7a3fa3ab1b600csmallmelli7589 am 20. Januar 2008 06:06

Er ist ja wie soll ich es sagen.. "Kratzbürstiger" geworden, wenn du verstehst was ich meine... Er schläft und frisst weniger, außerdem läst er sich nicht mehr streicheln und trinkt nur noch wenig, nach meiner beobachtung. Und transportieren geht garnicht mehr. Außerdem schnurrt er lauter, als ob er was in der nase hätte, das ist aber auch schon seit wochen so, nur ich hatte mir nie gedanken drüber gemacht. jetzt ist es aber auch so, dass der andere kater anfängt zu niesen.. Was vielleicht von dem anderen Kater kommt....

Kommentar von Bruno am 20. Januar 2008 06:18

Also ich bin weder Tierarzt, noch Tierpsychologe, wage trotztdem zwei Antworten. Der Neue erzeugt Eifersucht, was zu Trotzhaltung fuehrt (weniger schlaf/fressen) also Du sollst Dir Sorgen machen, das seine Botschaft. Wie bei Kindern. Also, einerseits lassen, andererseits normale Zuwendung wie immer, mit beruhigend reden, was fuer ihn neu, er, wenn er will, versteht. Niesen, kann vom einen auf den andern uebertragen sein. Normale medizinische Behandlung fuer beide. Nun viel Glueck im Zusammenfuegen der noch ungleichen Partner. Geht bei Zwillingen einfacher. Lach.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 20. Januar 2008 07:35
0x

Dein Wildkater ist wohl kaum krank.

Da Du einen zweiten Kater dazu bekommen hast, wird es jetzt wohl daran liegen, dass er sein Revier verteidigt.

Beobachte weiter und wenn Du der Meinung bist, dass der Wildkater tatsächlich krank ist, dann musst Du zum Tierarzt. Stress hin oder her!

LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kater respektiert Katze nicht

Frißt meine katze aus dem selben Fressnapf wie der neue Kater?

Katze leckt den Kater

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.