Wie erkenne ich dass ich meine tage bald bekomme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist wirklich von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, da gibt es keine pauschale Antwort, die auf alle zutrifft.

Manche haben kurz davor Unterleibschmerzen, Schwindel, Übelkeit oder sind halt besonders zickig in dieser Phase.

Ich selbst hatte immer Unterleibschmerzen, bevor ich sie bekommen habe. Allerdings waren meine Tage auch nachdem ich sie ein Jahr hatte relativ regelmäßig und ich konnte mich bis auf 2-3 Tage Verschiebung immer drauf verlassen, dass sie zu diesem Zeitpunkt kommen.

Jetzt nehme ich die Pille, damit ist dieses Problem für mich schonmal ganz beseitigt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es auch bisschen seltsam ist, dass du sie nach 2 Jahren immer noch so unregelmäßig hast? Ich dachte man spricht immer von einem halben bis einem Jahr, bis sie sich "eingepegelt" haben.

Naja, wenn du sie das nächste Mal bekommst, dann achte einfach darauf, wie es dir die Tage davor gegangen ist. Schreib dir das vielleicht auch ein bisschen auf. Jeden Tag eine kleine Notiz mit "Heute ging es mir normal" / "Heute war mir leicht übel." etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose

Eine unregelmäßige Periode ist gerade in deinem Alter völlig in Ordnung und normal! Eine Vorhersage zu treffen ist ohne die Beobachtung des Zykluses und des Körpers unmöglich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem unterschiedlich,bei mir merke ich es zB  ne Woche vorher .

Leichte Unterleibsschmerzen/ ziehen und Heißhunger auf alles mögliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung