Frage von Alina24100, 7

Wie erkenne ich, dass ein Display funktioniert, ohne es komplett einzusetzen?

Ich besitze ein iPhone 6s Plus, das mir unglücklicherweise aus der Hand gefallen und direkt waagerecht aufs Display gefallen ist. Das Glas ist komischerweise unversehrt, nicht ein Kratzer (ich habe sowohl Schutzhülle als auch Folie)! Jedoch zeigt das Display nur noch bunte Streifen an.

Ich hatte noch ein anderes Display zu Hause, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es funktioniert. Dann habe ich also das Kaputte ausgebaut und weiß jetzt nicht so recht, wie ich herausfinden kann, ob das andere Display noch geht, da alle Anschlüsse verbunden sind (das Display zeigt beim Einschalten nichts an), lediglich das Glas ist unverklebt, da ich meinen UV-Kleber nicht verschwenden will, falls das 'neue' vermeintlich funktionierende Display dann doch nicht geht.

Wie teste ich also das Display auf Funktion, ohne es komplett einzusetzen und das Glas zu verkleben?

Ich müsste sehr schnell eine Antwort darauf haben, da ich ansonsten schnellstmöglich ein neues Display kaufen müsste.

Schon mal danke im Voraus!

Antwort
von Helferxy, 4

Also ich denke dass man dazu das Handy aufschreiben muss. Wenn du jedoch eine Handy versicherung hast würde ich mich an sie wenden und sie müssten das Handy bezahlen. Garantie solltest du auch noch haben da das handy ja noch kein Jahr alt ist, somit würde ich die Beigelieferten Blätter durchlesen und schauen ob die Garantie den schaden beinhaltet (vermutlich aber nicht).

Kommentar von Alina24100 ,

Als ich das Handy aufgeschraubt habe, musste ich eine Gummiabdichtung entfernen, wäre damit die Garantie dann nicht weg? Ich meine, das wäre dann doch etwas wie ein Siegel, woran Apple erkennt, dass das iPhone schon mal geöffnet wurde? Und nein, leider habe ich keine Versicherung..

Kommentar von Helferxy ,

Ja, damit ist die Garantie ungültig. Geh einfach mal zu so ner Handyreperatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community