Frage von vjola, 61

wie erkenne ich, dass die Autobatterie erneuert werden muss?

Mein Bulli T3 springt schwer an. Muss ich die Autobatterie erneuern oder neue Zündkerzen reinsetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter242, 49

wenn Möglich mit einem Messgerät mal den Lade und Ruhestrom messen, das sollte man auch günstig in einer Werkstatt prüfen lassen können. daran kann man sehen ob in der Baterie ein Zellenschluss ist.

Antwort
von Herb3472, 25

Lass die Batterie bei Deinem Automobilclub durchmessen.

Antwort
von LonelyBrain, 34
Antwort
von ZuumZuum, 36

Messen, wenn man das selber nicht kann, dann ADAC rufen oder damit in die Werkstatt fahren. Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen alte und defekte Batterien natürlich gerne aus.