Frage von Plamperino, 251

Wie erkenne ich das ich schwul bin, bin noch sehr jung?

bin erst 12

Antwort
von RudeBoyZHerb, 148

wenn die frage ernst gemeint ist dann würde ich sagen warte noch mal so 1 , 2 oder 3 jahre, dann wirst du schon merken ob du schwul bist oder nicht und nur weil du dir mal sex mit einem jungen vorgestellt hast hat das noch lange nichts zu heißen, deine pubertät fängt an und man fängt gerade an sich zu orientieren und auszuprobieren, mach dich nicht verrückt , alles kommt wie es kommt , wenn du es noch nicht weisst dann eben nicht, der richtige zeitpunkt wo du es dann weisst kommt mit großer gewissheit :)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 64

Servus Chef,

Ganz einfach: Du bist schwul, wenn du dich nur in andere Jungen verliebst / die anziehend findest :)

Schwul heißt ja nix anderes, dass du nur dein eigenes Geschlecht attraktiv findest - Hetero ist das Gegenteil davon und heißt, dass du nur das andere Geschlecht attraktiv findest.

Wenn du Gefühle für andere Jungen hast, dann kann das schon darauf hindeuten, dass du vielleicht bisexuell bist (das heißt beide Geschlechter anziehen findest) oder auch schwul - aber lass dir da Zeit :3

Du brauchst dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, ob du jetzt schwul bist oder bi bist ist eigentlich doch völlig egal, denn niemand wird zu dir gehen und dich fragen: "HEY, WAS BIST DU JETZT EIGENTLICH??!?!!" oder so :)

Mein Tipp ist daher einfach: Hör auf dein Bauchgefühl.

Wenn du dich in einen anderen Jungen verliebst, heißt das nicht ,dass du schwul bist - hör einfach auf dein Bauchgefühl und was es dir sagt, was richtig ist und was falsch ist :3

Ob du jetzt wirklich hetero, bi oder schwul oder was auch immer bist findest du früher oder später heraus - du brauchst aber absolut keine Angst haben, weder vor deinen Gefühlen / Gedanken noch vor der Tatsache schwul zu werden oder so, mach dir keinen Kopf :)

Lg

Antwort
von Solenostemon, 47

So früh ist es noch zu undeutlich, das muss sich erst festigen und dann weiß man es einfach wenn es soweit ist. 

Antwort
von botero14, 12

Hi, Plamperino, diese Frage hab ich mir auch früh gestellt. Als ich 13/14 wurde, hatte ich mehr Klarheit. Ich schaue heute oft Bilder von Jungen (z.B. auf Twitter), meine Gedanken gehen immer in Richtung Jungen usw. Bist du auch bei Twitter? Gruß, Jan

Antwort
von Garlond, 34

Erst mal müsstest du dir klar darüber werden was es heißt schwul, beziehungsweise homosexuell zu sein.

Dazu könntest du ein Wörterbuch bemühen, oder so Seiten wie Wikipedia, wo Begriffe erklärt werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t

Dann müsstes du dir über deine Gefühle klar werden, zum Thema Liebe findest du bei Wikipedia auch Erklärungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe


Sich über seine eigenen Gefühle Klarheit zu verschaffen ist nicht immer ganz einfach, oft werden unsere Schlussfolgerungen durch die Umwelt, also Meinungen anderer, Werbung, Erwartungshaltungen, falsche Darstellungen ect. beeinflusst.


Was du nicht machen solltest, ist Sexfilme ansehen, die sind meist ab 18 und das hat schon seinen Grund, übrigens den gleichen Grund aus dem die Auslebung von Pädophilie verboten ist. Es beeinflusst nämlich die oben angesprochene Selbsterkenntnis, die Klarheit über die eigenen Gefühle in Sachen Sexualität.


Eigentlich solltest du dir mit 12 gar keine Gedanken darüber machen, sexuellen Verkehr darfst du, bevor du 14 bist, eh noch nicht haben und deine Frage wird sich wahrscheinlich mit der Zeit selbst beantworten.

Sollte dich mal jemand fragen ob du schwul bist, kannst du einfach sagen:
"weiß ich doch nicht, ich bin 12"

Antwort
von Rango87, 93

Stell dir und anderen diese Frage erst nach der Pupertät. Davor/währenddessen lässt sich keine klare Aussage treffen.

Ausser du versuchst gerade ältere Männer kennen zu lernen....

Antwort
von UltraBarz, 78

Im...ernst..? Richte dich danach, welches Geschlecht dich mehr anspricht. Informier dich auch diesbezüglich auf Foren bei den so etwas erklärt wird. Du bist nicht der Einzige.

Antwort
von MrWolf633, 57

Das ist nur eine Illusion... mach dir da keine Gedanken.

Antwort
von Davklid00, 56

Machen dich Jungs oder Mädchen an? Bist du verliebt in Jungs oder in Mädchen? Sowas merkt man eigentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten