könnt ihr mir sagen, wie man alternative, punk und punkrock unterscheiden? wenn möglich noch mit beisiel bands, schonmal danke im vorraus

ich würde mir die sachen einfach mal bei wikipedia ansehen.. das wird aber meistens nicht so streng eingehalten, bei saturn sind die sachen meist in andere genres eingeteilt, als beim music store etc. Für mich persönlich hat Punk viel mit "Schrei-gesang" zu tun...meist hört sich das alles nicht ganz so stimmig und weniger kommerziell an... punkrock ist für mich demnach zb: rise against; die ärzte mittlerweile weniger, früher aber...jetzt sind sie auch eher kommerziell aber ich denke, dass die meinungen da weit auseinander gehen...diese vertrete ich nunmal ;)
Alternative ist fast schon ein Sammelbegriff für einfach eine andere Rockrichtung. Also Rock der durch sich einfach anders anhört. es gibt keine reine alternative rock bands. es gibt überhaupt keine bands die nur eine richtungspielen bei den ganzen musikwirrwarr heutzutage. also eine der besten alternative bands zurzeit ist AVA,
http://de.youtube.com/watch?v=vKCX_Mi0unI&feature=related
oder coldplay
Alternative ist heutzutage fast nur ein sammelbegriff für verschieden rockrichtugen: Grunge, Britpop, SpaceRock, Crossover.
Punk und Punk-rock ist das selbe. Punk ist die politische einstellung. und punk-rock die musik
also sind zum beispiel sex pistols punk und simple plan punkrock.... oder?
simple plan finde ich ein bisschen wischiwaschi xD die sind nichts halbes und nichts ganzes...und somit schwer zuzuordnen...manchmal was härter, manchmal sogar leicht emo...