Frage von ErikaSchubert, 418

Wie erkenne ich , das mein Handy geortet wird , abgehört ,ausspioniert usw.?

Als Anti-Virenprogramm verwendet ich Kaspersky seit fast einem Jahr. Bis jetzt wurde noch kein Virus oder Trojaner oder Phishing gefunden.

Sollte ich eventuell mal in ein Handyladen gehen zu einem Fachmann? Gibt es hier Fachmänner unter euch?

Ist es rechtlich , in meine Privatsphäre einzugreifen und mir psychisch zu schaden?

Antwort
von astoorangi, 305

Sollte jemand solch eine App auf deinem Handy installiert haben, würde er sich selbstverständlich strafbar machen.
Woher hast du denn den Verdacht, dass jemand dein Handy ausspioniert?

Antwort
von Tarsia, 324

Wie kommst du denn darauf, dass du ausspioniert wirst? Bist du irgendeine hochrangige Persönlichkeit etc? Wenn du ein Normalbürger bist - warum solltest du ausspioniert werden?

Kommentar von ErikaSchubert ,

Ein Freund wollte Rapper werden und groß rauskommen:

Ich sagte zu ihm:

"Aus uns soll etwas werden , niemals, wir haben nicht die richtigen Gene dafür.

Wenn ich an Reinkarnation glauben würde , würde ich mich an deiner Stelle aufhängen und beten und hoffen , dass du in einer Großstadt wie New York oder L.A wiedergeboren wirst. Oder Hamburg.

Wenn du das jetzt machst kannst du in 19Jahren durchstarten , von mir aus auch als PoisenUnderground.

Ein Tag später war er tot , angeblich.

Ich bezweifel es.

Aber nachdem ich das zu ihm sagte , bin ich kein Normalbürger mehr.

Es war dumm es zu sagen , aber ich war jung und es war ironisch gemeint.

Es tut mir Leid ,dass ich es gesagt hab.

Kommentar von Tarsia ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten