Frage von tlenz21021993, 55

Wie erkenne geschönte Fake- bzw. Firmenbewertungen bei Amazon?

Antwort
von tgel79, 16

Ich glaube, die meisten gefakten Bewertungen machen Konkurrenzprodukte schlecht. Mag sein, dass einige Firmen auch versuchen, den 5-Stern-Counter mit einfachen unverfänglichen Bewertungen wie "Top-Produkt" nach oben zu schieben.


Antwort
von Otakujeannedark, 23

Manche erkennt man daran das Fachbegriffe benutzt werden das sogenannte Fachchinesisch.
Ganz schlechte daran das die Firma die es versendet hat x-mal genannt wird.
Oder wenn Kleinigkeiten hervorgehoben werden die völlig unwichtig sind um irgendwas lobendes sagen zu können.
Ist nicht immer leicht denn diese schreiber passen sich für gewöhnlich immer mehr an.
Sei skeptisch wenn er wirklich gar nichts kritisiert.

Antwort
von Ifm001, 19

Erkennen kann man die relativ leicht. Übermäßiger gebrauch von Superlativen, Anwendung von sehr allgemein gehaltenen Textbausteinen. Du kannst auch einfach eine produktspezifische Rückfrage stellen. Nur jemand, der das tatsächlich getestet hat, wird das beantworten können.

Aber warum willst Du dir die Mühe überhaupt machen? Es gibt genug Echte, die das nur sehr oberflächlich nach viel zu kurzer Nutzung bewerten. Bewertungen kannst Du nur trauen, wenn es genug gibt.

Zudem solltest Du nicht nur auf Nutzermeinungen achten. Der Mix aus mindestens zwei, besser drei voneinander unabhängigen und nicht gleichartigen Quellen trennt die Spreu vom Weizen.

Antwort
von Chaos53925, 28

Die meisten gefakten Bewertungen sind meistens von Usern, die nur sowas wie "Super Produkt" oder ähnliches schreiben, aber auch hier ist vorsicht geboten: Nicht Jeder der einen Kurzen Bewertungs Text schreibt ist auch ein faker

Antwort
von 20HGichT16, 36

Gute Frage. Die kann man leider nicht auseinander halten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community