Wie erkenne eigl ich falsche Freunde?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Falsche Freunde erkennt man beispielsweise daran, dass sie sich nur dann bei dir melden, wenn sie etwas wirklich  von dir  brauchen oder sich gar nicht bei dir von sich aus melden, dich ausnutzen, nur sehr ungern Zeit mit dir verbringen,  nie Zeit für dich nehmen, nie bereit sind dir in schweren Situationen zu helfen. Wenn du Probleme hast oder dich schlecht fühlst, sind sie nicht für dich da.

Auch kann es vorkommen, dass sie mit anderen Leuten hinter deinem Rücken schlecht über dich reden, wenn ihnen z.B. etwas an dir stört, nicht gefällt oder du dich mal in einer Situation ihrer Meinung nach falsch/merkwürdig verhalten hast, anstatt es dir gleich direkt zu sagen. Desweiteren sind sie nicht wirklich daran interessiert, wie es dir geht, wie du dich fühlst, akzepzieren dich nicht so wie du bist und erzählen Geheimnisse von dir weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaEl
09.12.2015, 20:47

genau da fallen mir 2 personen ein soll ich ihnen persönlich sagen dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte?

0
Kommentar von LeaEl
09.12.2015, 21:05

nein warum noch reden ich bin doch nicht blöd haben mich montagelang schlecht behandelt,, ich habe so viel wärem gegegen aber bekam wenig zurück. und vorallem möchte ich nicht in tränen ausbrechen weil ich nah am wasser gebaut bin und es mir unangenehm wäre bei falschen Freunden meine Gefühle zu zeigen..

0

Falsche Freunde sind Leute, die es nicht gut mit dir meinen, die Dinge tun, die du eigentlich nicht tun möchtest. Wenn du immer auf deine eigene Meinung und auf dein Herz hörst erkennt du das. Bist du mal nicht gleicher Meinung wie die Freunde lass es sie ruhig spüren dann merkst du schnell ob sie die Freundschaft ernst meinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dich beleidigen zum spass aber du es nicht als spass entfindest oder si dich auslachen ausschliessen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer, ich merk das erst mit der Zeit..
Sie zeigen kein Interesse in deine Sachen, wenn du weißt das du nicht über alles mit ihnen reden kannst. wenn sie dich immerwieder unterbrechen wenn du mit ihnen redest über sachen die dir wichtig sind, dir nichts gönnen usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie erzählen überwiegend von sich, hören dir nicht richtig zu und sind nur bei dir, wenn alles super läuft. Es kann auch sein, dass sie sich nur bei dir melden, wenn sie etwas benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich immer "beleidigen", nerven (provozieren) und betrügen oder wenn sie dich in einer Gruppe ausschliessen zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen ich erkenne es immer am Bauchgefühl...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie hinter deinen Rücken lästern, dich ausnutzen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein eigenes Gefühl bei Personen ist nicht unwichtig. Aber so eine pauschale Aussage lässt sich nicht so einfach darüber treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?