Frage von xParadise, 89

Wie erkenn' ich ob ich an meinem PC überwacht werde?

Wie der Titel sagt, ich weiß das mein Stiefvater an meinem PC geht während ich in der Schule bin, ich bin alt genug Privatsphäre zu besitzen bevor jemand kommt mit "Das darf er!" Also mein Bruder sagt er hätte ihn gesehen als er an meinem PC war, dass war heute morgen und er hat was mit einem USB Stick dann wahrscheinlich rauf kopiert. Ich habe auch noch Logs das er um 9:00 an dem PC war, ich werde aber nicht das PC Passwort beim hochfahren des PC's ändern, wäre dann bisschen auffällig. Ich hab das Gefühl das er jedes Passwort was ich habe in Google Chrome aufgeschrieben hat, mein Bruder sagte mir auch das er sich irgendetwas aufgeschrieben hat. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Dave400, 51

Suchverlauf, auch Chronik gennant; hat jeder Browser. Außerdem gibt es sowas wie einen Mund mit dem man reden kann, was wiederum Probleme löst. Sprich ihn an. Das ist besser als jemandem am Pc nachzuspieonieren.
Lg

Antwort
von rofelcoppter, 50

Guck mal im task manger unter details bei der Beschreibung und den namen ob dir was auffällt

Antwort
von RETWONKED, 44

Schau mal in den Google Suchverlauf

Kommentar von xParadise ,

https://gyazo.com/4f013741f27365f35a492f9bec2ab53c  da ist dann nur das (screenshotprogramm) als ob er wirklich einen keylogger rauf machen will

Antwort
von DJFlashD, 45

Wahrscheinlich hat er nur was im Internet geguckt aber änder sicherheitshalber alle Passwörter die du hast, bei facebook gibts z.b auch die funktion sich von allen geräten abzumelden die angemeldet waren..

Antwort
von DerCuthalion, 40

Änder einfach dein Passwort. Wenn du schon deine Privatsphäre bewahren willst, dann schau doch net tatenlos zu und mach was! Das ist DEIN PC und mach es ihm auch klar.

LG Cuthalion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten