Frage von Kapilzer, 48

Wie erkannt man was ist was bei Mathe und wie Rechner man dabei?

Hallo ich schreibe diesen Freitag eine sehr wichtige Mathe Arbeit (ich muss für Abschneiden) (Klasse 8)Thema: Distributivgesetz,Die drei binomische Formeln,Summen multiplizieren,Auflösen von Klammer in Summen oder Differenzen und Faktoriesieren die Themen die ich gut kann sind Binomische Formeln & Faktorisieren ich möchte jetzt wissen wie man diese Themen erkennt also das Man weiß das es z.b Die 1 Binomische Formel ist und wie mann es rechnet mit denn Beispiel Aufgaben : (DAS ¤ SOLL HOCH EINS SEIN! UND {2~3} SOLL ZWEI HOCH FREI SEIN!)

a) -(5x-9y) b) -7 (-3a+4b)+(5b-8a) c) 8 (3x-5)+(4x+9)(-7) d) (48x+54y):6 e) (8a-7b)(7b+8a) f) -(15a¤¤+28)+(4-8a)(7-9a) g) 15b¤¤+(3b+4)(-2+8)-17b h) (8פ¤+9y¤¤¤)¤¤ i) (4a+{2~3})(4a-{2~3}) j) ({2~5}x+{3~5})(5-20y k) -(-7w-9)-(-6-4w)-12w-18 l) 9z+(99y-81z):9 m) (x+2)(8-x+2y) n) 12,5x-(15y-13,7x-15,9y)

DANKE!!!

Antwort
von iokii, 21

Hast du überhaupt versucht, deine Frage verständlich zu stellen?

Antwort
von ewvwvfjef, 24

Wenn in der Klammer ein + steht, bedeutet das die 1. Binomische Formel.

Bsp.: (a+b)²=a²+2ab+b²

Wenn in der Klammer ein - steht, bedeutet das die 2. Binomische Formel.

Bsp.: (a-b)²=a²-2ab+b²

Wenn zwei Klammern vorhanden sind die, multipliiert werden, in der einen ein + ist und in der anderen ein - ist und keine quadriert wird, dann beudet das die dritte binomische Formel.

Bsp: (a+b)*8a-b)=a²-b²

Keine Garantie und bei Fragen, Anregungen oder wenn ich helfen konnte einfach in die Komentare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community