Manchmal erreiche ich in Thermalbädern einen Punkt Omega der totalen Entspannung, an dem ich an nichts mehr denken muss. Meist dauert es vier Stunden, bis ich so weit komme. Es mag vergleichbar sein einer fernöstlichen Meditationsübung. Was ist aber die bessere Erholung? Nichts tun, an nichts denken (müssen), abschalten? Oder ein Nonstop-Programm (Kino, Musik, Ausgehen, Fitness, Basteln, Wandern, Fotografieren, Malen, Telefonieren, Schreiben, Internet, Lesen...)?

Wenn ich abschalten will steige ich auf einen Berg. Allein und einsam. Auch die Urlaubsplanung fällt in die Kategorie: Besinnung und Ruhe. Streß hab ich an 300 Tagen im Jahr, da möchte ich im Urlaub nix von wissen.
Stress wird durch Spaß oder durch Sport abgebaut. Ein Ballermannurlaub ist sicher nicht erholend.

Was machst Du denn beruflich? In der Freizeit sollte man einen gesunden Ausgleich schaffen!
Bin Theologe.
also ich bin fürs faulenzen. arbeiten, rumrennen, an alles denken und jeden seine wünsche erfüllen - das ist doch täglicher kram. und im urlaub soll jeder seins tun
ich habe in der regel in meinem beruf so viel arbeit, dass ich im urlaub versuche zu lesen und dem gras dabei zuzuschauen, wie es wächst. aber da ist familie habe und urlaub ehe unter erschwerten bedingungen ist, gilt es einen kompromiss zu machen

bei jedem anders, denke ich. Ich hab nach min. 1 h flott Radfahren oder Ausreiten den Kopf komplett frei und agiere nur im hier und jetzt. Mein Punkt Omega! :-) In der Sauna grübel ich eher, mag ich auch manchmal, aber besser ist das andere. Nonstop-Programm ist eher eine Betäubung!
geh auf GF das ist Nichtsdenken pur
Was ist GF?
was gf ist? keine ahnung, frag doch mal bei gutefrage.net

durch nichts tun,abschalten und erholen,die Stille geniessen,..