Frage von Chaoscycle, 44

Wie erhöht man seine Chance, die Beziehung zu retten?

Was kann man tun, wenn der Partner die Beziehung schon beendet hat?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Gerneso, 12

wenn der Partner die Beziehung schon beendet hat?

Dann hat man die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt. Wenn die Partnerschaft schon länger bestand, wird der Unzufriedene seine Unzufriedenheit kund getan haben, als Du noch die Chance hattest etwas zu ändern.

Wenn Du diese Chancen ungenutzt hast verstreichen lassen, hat der Partner in der Regel schon abgeschlossen, wenn er ausspricht, dass es für ihn vorbei ist. Ab dann geht es für ihn nur noch um die Abwicklung - nicht mehr um ein Zurück.

Lerne einfach für zukünftige Beziehungen aller Art, dass man solange der Partner gewisse Situationen moniert, dieser grundsätzlich noch Potential in der Beziehung sieht und hofft, dass man das gemeinsam in den Griff bekommt. Wenn man diese Zeichen nicht ernst nimmt und nicht zuhört ist der Partner dann weg, weil er keine Hoffnung mehr auf Änderung hat.

Antwort
von Peppi26, 18

Woran lag es denn das es gescheitert ist? Ihr könnt nur nochmal reden und versuchen einen neu Anfang zu starten! Vielleicht ist aber auch Abstand erstmal gut, da mit euch beiden klar wird was ihr wollt!

Antwort
von bigsmiley786, 24

versuchen den grund herauszufinden. aber man kann es nicht immer retten. denn es gibt ja auch einen grund wie z.b dass der partner keine gefühle mer hat. dann kannst du es nicht ändern

Antwort
von Schuhu, 25

Dann kann man nichts tun. Wenn einer der beiden nicht (mehr) will, ist die Beziehung vorbei.

Antwort
von harajuku2lovers, 11

Nichts, musst ja wohl n Grund haben warum ihr nicht mehr zsmn seid ...

Antwort
von HerbertHermine, 9

Auf jeden Fall erstmal Zeit geben und nicht nerven! Wenn die Person noch Gefühle hat, wird sie vielleicht wieder auf dich zugehen und ein Gespräch suchen. Wenn sie allerdings mit dir abgeschlossen hat, musst du das leider akzeptieren.

Antwort
von LOLHasixD, 16

In Liebeskummer versinken

Nicht aufdringlich werden

Ihn/Sie fragen warum er/sie Schluss gemacht hat

Antwort
von FrauFriedlinde, 7

Ihn ziehen lassen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community