Frage von Shaqiri01, 78

Wie erhöht man in einem Brutkasten die Luftfeuchtigkeit?

Ich wollte mich mal erkundigen wie das bei einem Flächenbrüter mit der Luftfeuchtigkeit funktioniert. Da man ja in in den letzten 3 tagen (insgesamt 17 tage) beim Ausbrüten der Wachteleier die Luftfeuchtigkeit um 20% erhöhen muss hab ich mich gefragt wie man ohne einen Luftbefeuchter macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cupcake112, 57

versuch mal noch mehr wasser hineinzustellen bzw. die Wasseroberfläche zu erhöhen damit mehr Wasser gleichzeitig verdunsten kann.

Antwort
von cupcake112, 55

Indem man wasser hinein stellt

Kommentar von Shaqiri01 ,

Hab ich gemacht aber Luftfeuchtigkeit bleibt immer bei 40%??