Frage von Sammy1604, 24

Wie erhöht man e und f auf der gitarre?

Auf der d-Seite. Ich spiel gerade ein Lied und bräuchte die Erhöhung. Ich weiß insgesamt nicht wie man noten erhöht. Hab schon ziemlich lange unterricht aber das hat mir mein gitarrenlehrer nie gezeigt...

Wäre sehr nett :) LG Sammy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBTritt, 24

Unter Erhöhung versteht man, dass einer Note ein Vorzeichen # (Kreuz) gegeben wird. Dann wird bspw. aus #f = fis.

Auf der D-Saite findest du das E auf dem 2. Bund und das F auf dem 3. Bund.

Antwort
von werna, 18

Was meinst du mit Erhöhung? Du brauchst statt F ein F#? Einfach einen Bund höher spielen.