gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erhöhe ich die Geschwindigkeitn mienes DSL Anschlusses?

gefragt von cindarella am 03.02.2008 um 11:52 Uhr

Ich habe eine 6000er Leitung, erreiche aber nur 3500 beim Speedcheck. Ich habe mich beschwert, aber nur die Antwort bekommen, dass durch wlan etc. bis zu 50% der Geschwindigkeit verloren gehen können. Stimmt das? Und was muss ich machen um volle Geschwindigkeit zu bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.381 Technik x 28.574 Wlan x 1.870 Geschwindigkeit x 525 Speedtest x 14

matze9881
beantwortet von matze9881 am 3. Februar 2008 11:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und welcher Übertragungsmethode du gewählt hast LAN oder WLAN,...
Gruß (LAN ist schneller)

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 4. Februar 2008 23:14
1x

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 3. Februar 2008 18:39
1x

Kein Netzbetreiber kann die volle Geschwindikeit bis in alle Ausläufer des Netzes garantieren. Die Telekom gibt bei Überprüfung der Anschlussmöglichkeit automatisch an, ob die volle Geschwingkeit erreichbar ist oder nicht.

vampire
beantwortet von vampire am 3. Februar 2008 15:03
1x

es gibt ein Tune-Up-Programme mit denen kannst du ein klein wenig Tempo rausholen (Bsp. Tune-Up-Utilities)

anonym
beantwortet von chinatsu am 3. Februar 2008 11:58
1x

Ich habe auch eine 6000 Leitung, erreiche sogar nur 1000 beim Speedcheck. Die Telekom sagte mir, aufgrund der Wohnlange sei nicht mehr zu erreichen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Februar 2008 11:54
1x

die angebene Geschwindigkeit ist die Maximalgeschwindigkeit, die ist durch nicht beeinflussbar. Entscheidend ist immer, was derjenige anbietet, auf dessen Seiten du bist oder z.B. downloaden tust.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.