Frage von MrBarnaby, 50

Wie erhalten normale Navis die Stauinfo?

Mein Autonavi weis immer wo es einen Stau gibt, oder Baustelle usw., aber das Auto ist doch nicht mit dem Internet verbunden, oder doch?

Antwort
von Peppie85, 10

Dein Navi kann tatsächlich radio empfangen. allerdings nicht den teil. den wir alle hören, sondern digitale daten, die für den normalen hörer im Hintergrund mit übertragen werden so ähnlich wie das RDS Signal, an dem das radio z.B. erkennt, welchen sender es gerade spielt.

lg, Anna

Antwort
von Alfco, 38

Funktioniert bei normalen Navis meistens über TMC. Das ist ein Signal, das über die UKW-Welle an die Navis gelangt.

TomTom hat glaub ich noch ein eigenes System.

Antwort
von AntwortMarkus, 34

Die Infos werden über Radio Frequenz empfangen. 

Antwort
von Retniw98, 21

Autos sind (noch) nicht mit dem Internet verbunden. Bis auf Tesla, deren Elektroflitzer hängen schon immer im LTE ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community