Frage von Hudshsoft, 28

Wie erhalte ich meinen neuen Personalausweis?

Wenn ich ihn beantragt habe: Wird er mir zugeschickt oder muss ich ihn bei der Behörde abholen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Topotec, 10

Ausweise müssen immer persönlich oder von einer bevollmächtigten Person abgeholt werden, schon weil der alte Ausweis bei der Abholung eingezogen wird!

Antwort
von Nelya00, 16

Ich musste meinen selber abholen, das wird dir für gewöhnlich aber auch gesagt wenn du ihn beantragst

Antwort
von Rockuser, 18

Ich musste meinen abholen.

Antwort
von Beimerin, 16

Selbst abholen oder eine Vollmacht erteilen, daß ihn jemand für dich abholt.

Antwort
von Julischka, 13

Den mußt du bei der Behörde abholen ... der wird nicht verschickt .

Antwort
von Eisenkatze, 15

das wirst du beim antragstellen gefragt.

Kommentar von Topotec ,

Nein!