Frage von xxShayminxx, 50

Wie erhalte ich mein Steam Spiel zurück?

Hi, ich habe mir zum ersten Mal etwas auf G2A gekauft und dabei den G2A Shield ausgelassen, da das Spiel eh nur 1,50€ gekostet hat. Allerdings als ich nun nach 2 wochen begonnen habe das Spiel zu spielen, wurde es nun aus meiner Steam bibliothek entfernt, weil etwas mit der Bezahlmethode nicht stimmte (Paysafecards) oder die Art und Weise wie der Drittanbieter den Key bekommen hat. Nun, wie kriege ich nun das Spiel wieder, wenn ich überhaupt Chancen habe, da ich ja ohne G2A shield kaufte.

Antwort
von Ifosil, 38

Du weist schon das G2A alles andere als seriös ist oder? Es wurden da schon nachweislich gestohlene Keys verkauft.
Rechtlich hast du keine Chance, da dir das Spiel wohl entfernt wurde, weil es Diebesware war. 
Kaufe lieber bei Händlern lokal oder bei Steam direkt, diese Keyseller schaden uns Spielern in der Gesamtheit. 

Kommentar von schwammi435634 ,

ja... lokal... da kann man ja auch richtig billig spiele kaufen, die bestimmt nicht das 10 fache kosten, wie online (bei resellern oder im steamsale) hahah :D

Außerdem muss ich sagen, dass ich bisher auch schon um die 10 Spiele bei g2a gekauft habe mit paypal und jedes mal ohne die Garantie und ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt habe. Da es noch recht neue Spiele waren hätte ich im Einzelhandel bestimmt 150€ mehr gezahlt. Wenn man von 50€ Preis im Einzelhandel (was bei neuen Spielen wohl noch eher niedrig angestzt ist) und um 30-40€ bei g2a ausgeht.

Also dass die nicht seriös sind kann ich so nicht bestätigen. Mit den Keys, mit der Bezahlung und der Aktivierung bei Steam habe ich zumindest noch nie Probleme gehabt.

Antwort
von Nyaruko, 16

Steam Support anschreiben und nach dem genauen Grund der Löschung des Spiels fragen. 
G2A-Support anschreiben und den Fall mitteilen.

Falls es zu keiner Einigung kommt, würde ich G2A auf zwei Seiten negativ bewertet, manchmal meldet sich dann jemand (von G2A) und das Problem wird gelöst.

https://www.trustpilot.com
http://www.allkeyshop.com/

Natürlich brauchst du den Beleg (die E-Mail), dass du es wirklich gekauft und bezahl hast. 
Gut wäre es auch, wenn die jeweilige Paysafecard noch hättest.

Antwort
von AnonYmus19941, 35

Gar nicht. Wer so dumm ist, bei G2A zu kaufen und dann auch noch auf die "Versicherung" verzichtet, hat es nicht anders verdient.

Wir gehen mal alle Beteiligten durch:

• Produzenten: diese verlieren durch Plattformen wie G2A Geld. Die helfen dir also eher nicht
  • Steam: s. o.
  • G2A: die haben dein Geld schon, und die haben dir eine "Versicherung" angeboten - dein Problem
  • PSC: die würden dir vielleicht helfen, allerdings können die vermutlich nichts dafür

=> schlechte Karten ...

Kommentar von xxShayminxx ,

waren jz eh nur 1,5€, weshalb es mir eh egal ist. Mit der ,,Versicherung" hätte ich mir andernfalls nicht die anderen Games holen können.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Lies dir meine Antwort nochmal genau durch ...

Kommentar von xxShayminxx ,

Ja, und jz? Deine Argumente, warum ich es vermasselt habe, sind bei mir angekommen. Das wars, Frage beantwortet. Danke sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community