Frage von Emilien, 19

Wie erhalte ich eine Titelliste beim .DIVX auf Scheibe brennen?

Hallo, ich möchte Musikvideos mit der Endung .divx auf eine CD / DVD brennen, da mein DVD-Recorder nur .divx lesen kann und sie z.B vom USB-Stick erkennt und abspielt. Ich habe sie (ca. 108 St.) mit cdBurnerXP auf eine DVD als Daten-Disk gebrannt, aber mein Recorder sagt, es seien keine .DIVX vorhanden, da keine Titelliste existiere. Wie und was muss ich tun, damit die Brennprogramme nicht all meine .divx wieder in ein unbrauchbares anderes Format umwandeln? Mir fehlt ja eigentlich nur eine Titelliste.

Hat jemand einen Tipp oder kennt sich damit gut aus?

Danke im Voraus.

Antwort
von Lion1414, 14

da müsste es einfach reichen den ganz normalen namen der datei zu ändern und dahinter ".divx" schreiben und NEU speichern

Kommentar von Emilien ,

Die Dateien: xyz.mp4 konnte der Rec. nicht lesen. dann habe ich sie mit einem Converter in .divx umgewandelt und weiter geht nun nichts.

Kommentar von Lion1414 ,

also du öffnest den speicherort

dann klickst du auf öffnen

dann auf speichern unter

dann das .divx anhängen und auf desktop speichern

Kommentar von Emilien ,

Das verstehe ich nun aber nicht. Welchen Speicherort soll ich öffnen? Mein Speicherort soll doch die DVD / CD sein. An was soll ich denn .divx anhängen? Ich habe doch schon einige Video-Dateien mit der Endung .divx.

Kommentar von Lion1414 ,

den speicherort auf deinem pc wo das video abgespeichert ist und danach die schritte oben machen und dann auf dvd / cd ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten