Frage von Aethlwulf, 68

Wie erhalte ich die TÜV-Rechnung?

Hallo zusammen,

ich war letztens mit meinem Auto bei der Werkstatt zwecks HU und AU. Ich habe anschließend den TÜV-Bericht erhalten. Die Rechnung der Werkstatt soll mir zugeschickt werden.

Meine Frage: Muss ich den TÜV seperat bezahlen anhand des TÜV-Berichtes? Oder kommt das hinterher alles zusammen auf die Rechnung der Werkstatt? Denn auf dem Bericht steht zwar der Rechnungsbetrag, aber z.B. kein Verwendungszweck.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubukiel, 17

Du bekommst die Rechnung von der Werkstatt auf der dann "verauslagte HU-Gebühr" stehen wird. Die Werkstatt geht dabei in Vorleistung.

Antwort
von peterobm, 54

die Rechnung vom Tüv wird von der Werkstatt eingefordert, diese legt den Betrag vor. Der Betrag vom Tüv steht am Gutachten

Antwort
von kenibora, 38

Wenn Du die Werkstatt damit beauftragt hast, bekommst Du von dort auch die "Gesamtrechnung"!

Antwort
von MaikNagel, 37

mhh ich würde bei Tüv anrufen nd genau nachfragen hatte so nen Fall noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community