Frage von NEUER1488, 45

Wie erhalte ich Auskunft zur Vorladung als Zeuge?

Wie erhalte ich eine Information um was es genau geht wo ich als Zeuge aussagen soll auf dem Schreiben vom Gericht steht nur das ich aussagen soll als Zeuge und angaben zum Sachverhalt machen soll und gegeben falls beweiße mitbringen soll.

Antwort
von Wissensdurst84, 27

Guten Abend,

das erfährst du dann, um was es genau geht wenn du vor dem Richter stehst. Sollte aber der Angeklagte stehen. Meistens kannst du ja mit dieser Person Erinnerungen verbinden. 

Antwort
von peterobm, 13

normal sollte auf der Vorladung Namen und das Delikt stehen. 

Antwort
von MrLifeDoctor, 25

Hallo :-)

Beim Gericht anrufen, Aktenzeichen nennen und Strafsache erfragen. Andernfalls wird der Richter dir das spätestens dann sagen, wenn du vor ihm sitzt.

Viele Grüße :-)

Antwort
von Kwan6, 14

Du wirst da noch mit sicherheit ein schreiben bekommen war bei mir genau so

Antwort
von cxMaRiexc, 11

Die Einsicht und der Umfang hängt vom entsprechenden Fall ab. In der Regel gibt es jedoch die Möglichkeit der Einsichtnahme. 

Lässt du deinen Fall jedoch anwaltlich vertreten, kann meines Wissens nur noch der Anwalt mit dem entsprechenden Mandat die Einsicht erhalten. Eine Einsicht deinerseits ist dann nicht mehr so leicht möglich. 

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Schreiben keinerlei Informationen vorhanden sind. Aber na ja ich habe das Schreiben nicht in der Hand. Wäre auf jeden Fall eher ungewöhnlich. 

Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten