Wie erging den Jugendlichen der DDR nach dem Mauerfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ganz so pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Für kurze Zeit standen Freiheit und Konsum im Mittelpunkt. Kurz darauf kam es zur Massenarbeitslosigkeit und natürlich gab es auch gesellschaftliche Umbrüche die ganze Familien zerrütteten. Diese letzte Generation der DDR ist in zwei Gesellschaftlichen Systemen und dem Chaos dazwischen aufgewachsen. Wenn Dich das Thema interessiert schau Dir mal die Graphic Novel – Reihe „Baikonur mon amie“ an. Hier geht es um genau diese Generation in der Wendezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was konnten die Jugendlichen nach dem Mauerfall machen?"

Frei reisen.

"Wie ging es ihnen? "

Nervös, da es Ungewissheit gab, wie das Schulsystem umgestellt wird, es gab ja komplett neue Lehrpläne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gab plötzlich einfach alles! Das war absolute Reizüberflutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?