Frage von Lilly0016, 60

Wie erfülle ich die Berufsschulpflicht?

Außer eine Berufsschule zu besuchen?

Geht das auch durch Weiterbildungen, einem Selbststudium oder ähnliches?

Antwort
von Kirschkerze, 44

Nein, wenn man schulpflichtig ist muss man physisch auch eine Schule besuchen. (abgesehen davon wenn du schwer erkrankt bist)

Antwort
von Furzer, 36

Berufsschulpflicht hat man nur, wenn man Ü18 erst eine Ausbildung beginnt.

Deine Frage ist nebenbei gesagt, etwas komisch gestellt bzw. ungenau.

Über 18 kannst Du schulisch machen was Du willst.

Kommentar von Kirschkerze ,

Wenn man volljährig bist hat man keine Berufsschulpflicht. im Gegenteil sogar man muss sie nicht besuchen (Es sei denn der Betrieb wünscht das)

Kommentar von Furzer ,

Ich kannte niemanden, der über 18 mit ner Ausbildung nie in die Berufsschule musste. Das ist einfach immer so.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich habe nur darauf hingewiesen dass es rechtlich keine Berufsschulpflicht ab 18 gibt ;) Natürlich schicken die meisten Betriebe ihre Azubis trotzdem hin - sie müssen das aber nicht tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community