gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie erfolgversprechend ist kontrolliertes Trinken?

gefragt von undercover am 16.09.2008 um 22:14 Uhr

Meine Schwester hat sich im Lauf der Jahre ein recht nachlässiges Trinkverhalten angewöhnt: hier ein Gläschen Sekt, dort ein Wein zum Essen...insgesamt erscheint mir das einfach zu viel und zu normal. Jetzt haben wir kürzlich darüber gesprochen und kamen auf das kontrollierte Trinken, bei dem man seine Dosis festlegt und einfach bewusster trinkt. Anstatt gedankenlos Zeug in sich reinzuschütten. Hat damit jemand Erfahrung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22680)
Alkohol (899)
Trinken (756)