Frage von Katrinaa123, 33

Wie erfolgt nun die nächste Pilleneinnahme?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich der nächsten Pilleneinnahme, da ich ausversehen die 22. Pille eingenommen habe. Kurz zum Sachverhalt: Ich hatte zwei Blister offen, da ich bei Erbrechen aus einem Blister eine zweite Pille nehmen musste. Gestern Abend dachte ich, dass ich noch eine Pille nehmen muss und nahm versehentlich die 22. Pille (Freitag) Grundsätzlich wird bei mir die letzte am Donnerstag genommen.

Wie muss ich jetzt voran gehen? Kann ich heute(Samstag) meine Pause beginnen und dann wie gewohnt am Freitag meine 1. Pille der neuen Packung nehmen? Also das wären ja nun 6 Tage nur. Oder muss ich die erste Pille dann nicht wie gewohnt den Freitag sondern den Samstag nehmen? also die Pause auf 7 Tage machen.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mich kurz aufklären könntet.

VIELEN DANK :)

Antwort
von Allyluna, 18

Du kannst das handhaben, wie Du möchtest und wie es Dir besser in den Kram passt.

Du kannst die Pille nun noch eine knappe Woche weiter nehmen, damit Du eine gewohnt lange 7-Tage-Pause machst und an den gewohnten Wochentagen mit der Einnahme beginnst und endest.

Du kannst die Pause beliebig verkürzen (nur niemals verlängern!) oder auslassen.

Du kannst auch einfach ganz  normal jetzt eine 7-Tages-Pause machen und beginnst dann ab jetzt immer einen Wochentag später mit der Einnahme und endest entsprechend auch einen Tag später mit dem Blister.

Alles Gute!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 4

Hallo Katrinaa123

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder sogar ausgelassen werden.

Tipp: Wenn man eine Pille nachnehmen muss ist es am besten wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Man benötigt dann auch keinen Ersatzblister.

Liebe Grüß HobbyTfz

Antwort
von giselastrobel, 18

sieben Tage Pause einlegen und dann am Samstag wieder beginnen, oder den angefangenen Blister aufbrauchen und dann die Pillenpause einlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten