Frage von jackjack1995, 31

Wie erfolgt eine Grundreinigung eines Toasters?

Ich weiß, dass ein Toaster von innen nicht nass gereinigt werden darf. Aber wie kriege ich denn das Rost von innen weg oder geht das Rost gar nicht weg? Ansonsten weiß ich, wie es geht. Nur nicht, wie man das Rost von innen weg kriegt.

Antwort
von borntobechild, 18

Es gibt nur zwei Wege, einen Toaster innen zu reinigen:

Manche haben unten eine herausziehbare Krümelschublade. Alternative hält man ihn über Kopf über die Spüle, die Krümel fallen raus.

Alles andere bleibt so wie es ist, evtl. Verschmutzungen brennen einfach weg und enden gegebenenfalls als (Kohle-) Krümel.

Interner Rost stört grundsätzlich nicht, deutet aber auf zuviel Feuchtigkeit im Raum hin, was im Zusammenhang mit Elektrik nicht sehr günstig ist.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Also kann man den Rost von innen nicht reinigen? Ok, dann Danke. Dann weiß ich das schon mal für die Prüfung.

Kommentar von borntobechild ,

Moment, natürlich kann man theoretisch auch einen Toster völlig zerlegen und von innen reinigen. Da der Rost aber nicht stört macht das kein normaler Mensch und das ist auch nicht vorgesehen. Und viel zu teuer, wenn man es einem Fachmann gibt.

Aber gehen würde es, ich weiß nicht den Hintergrund deiner Prüfung.

Nimm den Kfz-Mechaniker, der muss möglicherweise auch wissen, wie man eine Lichtmaschine zerlegt, tatsächlich macht das heute keiner mehr, sie wird einfach ausgetauscht, weil sich eine Reparatur nicht rechnet..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten