Frage von bliiblaabluuub, 100

Wie erfolgreich abnehmen trotz keinem bis wenig Sport, weil Auslandsaufenthalt?

Hilft FDH wirklich und bringt es morgens Haferflocken mit Milch zu essen und Abends zwei Toast mit Brühe oder Tomatensuppe?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 42

Man muss nicht unbedingt Sport machen, aber Sport unterstützt.

Auch im ausland kann man Sport machen. Sport bedeutet ja nicht nur Fitnessstudio, sondern auch laufen, spazieren gehen, Treppen steigen, u.s.w.

Wichtiger ist die Ernährung. Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wie alt, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Oft hat man einfach auch nur, eine verkehrte Wahrnehmung vom eigenen Körper. Es gibt Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von bliiblaabluuub ,

Ich bin 20:)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke für deine Info....da viele Jugendliche hier abnehmen möchten, schreibe ich es immer mit dazu, damit sich niemand hier aufregen kann *zwinker*....LG Pummelweib :-)

Antwort
von Sunnycat, 50

FDH bringt schon etwas, besser wäre es aber auf die Auswahl deiner Lebensmittel zu achten (viel Obst, Gemüse, Salat, mageres Geflügelfleisch.... - wenig Fettes, Kohlenhydratreiches, Süßigkeiten, süße Getränke....). Rechne dir doch einfach deinen Kalorienbedarf anhand deines Alters, Größe, Gewicht, körperliche Aktivitäten.... aus (Rechner dafür gibt es im Internet) wenn du das langfristig drunter bleibst, nimmst du in jedem Fall ab....

Antwort
von CorneliaVenezia, 86

Sport ist nur eine Option! Bewegung allgemein ist wichtig! Spazieren gehen oder einwenig joggen ist auch im Ausland möglich! Ansonsten ist eine gesunde Ernährung das A und O beim Abnehmen!


Kommentar von RJohnson ,

genau! Besser könnte ich es nicht schreiben :)

Kommentar von schreiberhans ,

und selber schreibst du das er auf Kohlenhydrate verzichten soll...

Antwort
von Introspektion, 79

Indem du deine Ernährung umstellst und zu den richtigen Zeitpunkten Nahrung aufnimmst.

Antwort
von Daysiii, 31

Man kann auch ohne Sport abnehmen aber wenn du zu Viele Kohlenhydrate isst dann geht es nicht ohne Sport.

Antwort
von CanFE, 86

Es gibt eine App die heißt lifesum habe somit 12 kg in 2 Monaten abgenommen also bringt aufjedenfall was und musst auch nicht zwingend Sport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten