Frage von mahaloaloha, 66

Wie kann man erfolgreich und nachhaltig abnehmen?

Hallo! Ich bin fast 13 Jahre alt und bin 155cm groß und wiege 42 kg. Das möchte ich ändern da ich mich zu dick finde. Ich möchte 36kg wiegen und das bis zu meinem Geburtstag, der im April ist. Also ich möchte innerhalb 1 1/2 Monate 6kg abnehmen. Geht das und wenn ja wie? Ich stelle meine Ernährung ab diese Woche um und zwar : Keine Süßigkeiten, viel Wasser und viel Obst. Ausserdem möchte ich jeden Tag 1 Workout machen. Habt ihr vlt diät Rezepte die schnell gehen, die mir aber was bringen? Und habt ihr noch ein paar ideen wie ich abnehmen kann? Bitte um hilfe! Dankee♡

Antwort
von user023948, 26

36 Kilo wär tödlich! Nimm nicht ab! Danach, dann auch noch mit 36 Kilo, ist dein Stoffwechsel sooo kaputt und du wirst bis an dein Lebensende Fett wie ne Tonne sein und bleiben!

Kommentar von mahaloaloha ,

wäre ganz bestimmt nicht tödlich, wäre wunderschön

Kommentar von user023948 ,

Ne, keim Po und keine Brüste hast du dann! Flachland! Und knochen! Keiner will dich anfassen, weil man denkst du brichst auseinander!

Kommentar von user023948 ,

Nur Hunde spielen mit Knochen! Auch kein Junge will dich! Keiner will dich f*cken, weil man denkt, du brichst auseinander! Das wär ein BMI von 15 und Unter 16 ist kommst du in ne Essklinik wo die dich mästen auf 70 Kilo!

Kommentar von user023948 ,
Kommentar von user023948 ,

So siehst du dann aus!

Antwort
von Stellwerk, 37

Fang gar nicht damit an! Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen. Was Du vorhast, mit den 36 kg, ist der direkte Weg in die Magersucht!

Antwort
von Julia1o1, 20

Tut mir leid aber das ist dämlich, dein Gewicht ist doch gut?! Und mach einfach 3 mal in der Woche Sport oder so bist noch so jung !

Antwort
von WebThoWeb, 14

Nichts ist besser, als eigene Erfahrungen zu sammeln!

Wenn du dich wirklich zu dick findest, kannst du natürlich versuchen, weiter abzunehmen. Vielleicht bist du dann zufriedener mir dir, vielleicht auch nicht. Das bekommst du nur durch Ausprobieren heraus.

Am besten du verfolgst einerseits dein Ziel, hörst aber andererseits nicht auf, die innere Stimme deines Körpers wahrzunehmen. Das Ergebnis wird dann eine Balance auf Wunscherfüllung und Machbarkeit sein. Und wenn du dann irgendwann doch etwas Anderes möchtest, stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Übrigens, wenn du ab jetzt regelmäßig Sport treibst, kann es sein, dass du an den Stellen dünner wirst, die dich stören, aber trotzdem gar nicht abgenommen haben wirst. Denn durch Sport kannst du auch dezent Muskelmasse aufbauen. Vielleicht gefällt dir ja dann dein Körper sogar noch besser.

Zum Thema Abnehmen ohne Zwang kann ich dir noch einen Artikel empfehlen, der völlig neue Aspekte zu diesem Thema zeigt und gerade mit 5 Sternen bewertet wurde:

https://www.philognosie.net/gesundheit/abnehmen-optimalen-ernaehrungsplan-selber...

Also viel Erfolg.

Kommentar von mahaloaloha ,

Dankeschön 💕

Antwort
von girlwithdreams, 33

Dein Gewicht ist gut, so wie es ist :) Ich selber bin gerade von meiner Magersucht weggekommen und sage dir : Bitte hunger dich nicht runter! mach Sport, das macht einen schönen Körper und gönn dir auch Süßes:) Und vergleich dein Gewicht nicht mit dem deiner Freundinnen, jeder hat einen anderen Körper ^^

LG

Antwort
von Linhiii, 16

Ich bin 12 Jahre alt und bin 5cm größer und wiege genauso, ich find mich eher dünn als dick, also lass es lieber so wie es ist :)

Antwort
von kokomi, 40

kinder, die schon zu wenig wieden bekommen keine tipps, denk dran, du wächst, bist in der entwicklung

Kommentar von mahaloaloha ,

ich wiege eher zu viel ._.

Kommentar von kokomi ,

nein!

Kommentar von Stellwerk ,

Nein, tust Du NICHT! Davon abgesehen hat kokomi recht - Du bist noch im Wachstum und solltest von Diäten und Hungerkuren die Finger lassen!

Kommentar von user023948 ,

Nein, du wiegst echt zu wenig! Du könntest 50 wiegen und wärst noch schlank!

Kommentar von mahaloaloha ,

aber es stört mich einfach zu sehr weil alle so dünn sind

Kommentar von user023948 ,

Du bist magersüchtig! Alle anderen wiegen mehr, du siehst dich falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten