Frage von DenifitivNein, 121

Wie erfahre welche sexuelle Orientierung ich habe?

Hallo, Ich m(15) bin mir nicht ganz sicher auf welches geschlecht ich abfahre. Gibt es iwie tricks dies herauszufinden?

Bitte ernsthaft antworten

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tarik75861, 18

Am besten ist es, wenn du es ausprobierst. Denn nicht umsonst gilt der berühmte Spruch "probieren geht über studieren". So kannst am besten herausfinden was dir gefällt.

Zum Schluss noch ein Spruch aus der Hobbit: "Die Welt liegt nicht in deinen Karten, sondern da draußen."

Wenn man das auf deine Frage überträgt, bedeutet das: Du kannst nur deine Erfahrungen sammeln, in dem du raus gehst und es selbst testest.

Antwort
von ichausstuggi, 56

Hallo DenifitivNein, 

der einzige "Trick" ist, es auszuprobieren.

Wenn du Sex mit einem Jungen/Mann hast und du dich dabei wohlfühlst und das genießen kannst, dann dürftest du entweder bisexuell oder schwul sein,

Wenn du aber mit Mädels/Frauen rein gar keinen Spaß haben kannst, dann deutet das auf schwul hin.

Oft ist es aber so, dass Jugendliche, die in der Pubertät sind, noch keine eindeutige Richtung haben und es eher eine Findungsphase ist, in der man(n) mal dies, mal das ausprobiert.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg. Und egal wie die Suche ausgehen mag - stehe dazu und werde glücklich!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von DGsuchRat, 65

Ausprobieren. Zu wen fühlst du dich näher hingezogen...

Kommentar von DenifitivNein ,

ja das ist es ja...bin nicht so der abschlepptyp

Kommentar von DGsuchRat ,

Du musst ja nicht gleich Abschleppen. Einfach etwas näher kommen und dann merkst du schon was richtig ist und nicht. Einfach nix überstürzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community