Frage von DeCnJackZ, 30

Wie erfahre ich, wohin mein Moped abgeschleppt wurde(Österreich)?

Ich habe mein Moped aus versehen auf einen privaten Parkplatz gestellt.

Nun ist das Moped weg.

Die Polizei weiß nichts davon, dass mein Moped abgeschleppt wurde.

Sollte ich mir Sorgen machen? Müsste die Polizei Bescheid wissen? Vielleicht wurde es ja gestohlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YogSothothh, 18

Wenn die Polizei nichts weiß, wurde dein Moped wohl leider gestohlen

Kommentar von YogSothothh ,

Danke für den Stern :D! Weißt du denn schon was neues?

Antwort
von Jack98765, 17

Vielleicht mal beim Besitzer des Privatgrundstückes nachfragen was mit deinem Moped passiert sein könnte. Hat er es abschleppen lassen, muss er dir die Firma sagen und die wiederum wo es hingebracht wurde.

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Oh,
kann es nicht sehr teuer werden, wenn man auf einem privaten Parkplatz in Östeteich parkt?
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/4037182/Besitzstorungsklage_Priv...

Wenn Du nicht weißt wem der Parkplatz gehört, frage die Anwohner.
Eventuell wissen sie es, oder haben etwas gesehen.

Falls nicht wende dich an die Polizei.

Kommentar von DeCnJackZ ,

Der Parkplatz gehört einem Supermarkt.
Und die wissen von nichts.
Und selbst wenn, sie hätten die Polizei informieren müssen.

Es wurde wohl tatsächlich gestohlen. Echt toll. Am helllichten Tag.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Supermärkte haben oft Kameras. Wenn Du Glück hast, wurde es aufgezeichnet. Geh sofort zur Polizei, melde den Diebstahl und sage, dass es eventuell aufgezeichnet wurde. Viel Glück!

Antwort
von huldave, 12

Rufe doch mal die Abschlepper in deiner Gegend an und frage nach

Antwort
von RobinsWelt, 18

Das kann jeder geqesen sein