Frage von lindgren, 14

Wie erfahre ich, wo meine Tante überall Konten oder Schließfächer hat?

Hallo ihr alle - wieder einmal die Tante! In den letzten Tagen war sie extrem launisch und vor allem richtig bissig. Jetzt ist sie wieder im Krankenhaus und in der Wohnung haben wir Rechnungen gefunden, die nicht bezahlt sind. Briefe liegen ungeöffnet herum und es ist schon wieder ein ganz schlimmes Chaos. Ich habe heute die Rechnungen zur Bank gebracht - in der Hoffnung, es würde genügen, dass auf den Rechnungen der Name der Tante steht und sie es problemlos überweisen. Nix da.

Gestern war ich in der Klinik und habe mit Engelszungen auf sie eingeredet, damit sie wenigstens eine Kontovollmacht ausstellt - egal für wen. Nein. Wir würden sie nur übers Ohr hauen wollen. Sie hat keinen Dauerauftrag und keine Einzugsermächtigung - außer für Strom. Alles muss überwiesen werden. Da ich im Prinzip die einzige Person bin, die noch nach ihr schaut - trotz allem, wollte ich wissen, ob es möglich ist irgendwie zu erfahren, wo sie Konten hat, wo ihre Schließfächer sind. Sie trägt die Schließfachschlüssel an einem Band um den Hals bei sich.

Wie kann ich erreichen, dass zumindes die Rechnungen überwiesen werden können - sie weigert sich zu unterschreiben. Sie weigert sich, eine Kontovollmacht auszustellen und sie weigert sich auch, bei der Bank anzurufen, damit ich das erledigen kann. Ich werde echt noch verrückt. Wasser, Müll und Grundsteuern sind nicht bezahlt seit Oktober! Sie bestellt aus den Versandhausapotheken ihr ganzes Zeug und die Rechnungen sind noch offen.

Ich habe vor Monaten schon versucht, einen amtlichen Betreuer für sie zu bekommen, leider hat das auch nicht geklappt, weil alle Außenstehenden(Ärzte) der Meinung sind, sie sei klar im Kopf.

??????Was tun?

Antwort
von dresanne, 14

Wenn sie so unbelehrbar ist, lass sie im Chaos und auf ihren Rechnungen sitzen. Sie muss dann auch noch evtl. Verzugsgebühren bezahlen oder noch schlimmer - das Geld wird eingeklagt. Ich würde mich da nicht mehr kümmern. Wenn sie angeblich klar im Kopf ist, dann  lass sie machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten