Welche Fehler mache ich bei einem Bewerbungsschreiben? Man bekommt ja diesbezüglich kein Feedback? Wie kann ich beurteilen, woran es liegt, dass ich eine Absage erhalte?

Du könntest mal bei einem Bewerbungstraining teilnehmen, geh zur Info mal aufs Arbeitsamt. Da nimmst du deine Bewerbungsunterlagen mal mit und kannst dir vom Profi erklären lassen, was du evt. noch verbessern könntest!
Ameise

Nachfragen. Das ist bei der einen Firma so gut angekommen, dass ich da heute noch arbeite :)
LG
Wieselchen
Hallo Wieselchen, wieso hat man Dich nach einer Absage dann doch eingestellt?
Wieselchen1 am 13. August 2008 22:25 Ich habe nachgefragt, woran es liegt, dass ich die Absage erhalten habe. Daraus entwickelte sich ein Gespräch mit dem Geschäftsführer und auf einmal hatte ich den Job doch :)
LG
Wieselchen
Putze am 13. August 2008 22:38 Na das haste aber Prima gemacht!! Wunderschön. Voll aus dem Leben!
Wieselchen1 am 14. August 2008 01:45 Danke schön, Putze... rotwerd
LG
Wieselchen

Ruf doch einfach an und frag nach. ;)
aroma am 13. August 2008 22:03 und die antwort ist dann ehrlich ?! lol ...und den weihnachtsmann gibt's auch
Debbie2311 am 13. August 2008 22:04 Siehe Antwort von Wieselchen. ;)
aroma am 13. August 2008 22:07 das ist wie ein 6er im lotto ! etwa die hälfte der bewerbungen wird nicht einmal gelesen. wenn der lebenslauf nicht entsprechend rüberkommt, ist der rest eigentlich nicht mehr relevant.