Frage von Flocke161, 25

Wie erfahre ich vom Rausschmiss?

Hallo, ich bin Ersti und heute hätte ich mein erstes Seminar gehabt. Unterwegs so schwindlig wurde, dass ich wieder nach Hause gefahren bin. Nun habe ich erfahren, dass man meistens aus Dem Seminar geschmissen wird, wenn man in der ersten Stunde nicht da war. Weiß jemand, wie ich erfahre, ob ich draußen bin oder nicht? Danke

Antwort
von MrHilfestellung, 10

Ich hatte bisher in den 9,10 verschiedenen Seminaren, die ich bisher belegt habe einmal den Fall, dass die Dozentin die regelmäßige Teilnahme nicht bestätigt hätte, wenn man die ersten zwei oder drei Sitzungen gefehlt hat.

Dem Rest war das egal, nur durfte man halt ingesamt meistens nur zwei Mal fehlen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Die Chancen stehen gut, vorausgesetzt du stehst für dieses Seminar auf der Liste, dass das einfach als fehlend eingetragen wird und du dann halt eine "freie" Fehlstunde weniger hast.

Im Zweifel kannst du ja den*die Dozent*in fragen, vielleicht macht er*sie auch gar keine Anwesenheitsliste, das gibts auch. Dann erübrigt sich alles weitere.

An deiner Stelle würde ich Kommiliton*innen oder den*die Dozierende fragen, aber du solltest dir jetzt nicht allzu große Sorgen machen.

Antwort
von DeepBalticWater, 14

1. "habe gehört"... wäre ich vorsichtig... am besten nachlesen

2. Kommilitonen fragen. Wenn Du keine kennst, einfach mutig sein und den sympathischsten fragen. Man kann nicht verlieren :D

3. Manchmal haben Unis ein e-Learning System. Dort könnte sowas bekanntgegeben werden. Will Dich aber nicht unruhig machen, wenn Du davon nichts wusstest , wird es das wahrschenlicgh nicht geben

4. Wenn Du die Begründung mit reinschreibst, schreib dem prof doch einfach ne Mail. Bei der Begründung müsste er Verständnis haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten