Ich habe heute im gelesen das die BMW und Mercedes-Bank gute Zinsen für Tagesgeldkonto gibt. Aber sind die Einlagen dort auch gesichert? Ich möchte kein Risiko eingehen.

Es gibt eine Bundeshaftung für Spareinlagen. Die Höhe ist unterschiedlich. Wenn du goggelst, findest du die Liste.
Ich würde mir von der Bank entsprechende Unterlagen geben lassen, wo sie die Haftungssumme bestätigen. So wie mir bekannt ist, besteht da nur die Möglichkeit bis zu 20.000 € pro Konto, bei Banken die rückversichert sind. Am besten sind da noch Sparkassen da diese praktisch vom Staat geführt sind, aber auf jeden FAll das schriftlich bestätigen lassen, vor der Anlage etc.
Zur konkreten Frage: Die Bankend er deutschen Automaobilfirmen sind mW allesamt in der deutschen Einlagesicherung.
Frag doch einfach mal bei der Bank nach. Ganz einfach.
Die helfen Dir doch gerne, da sie ja wollen, dass Du Dein Geld bei ihnen anlegst.
Oder schau mal hiernach. Da gibt auch noch ein paar Infos: http://www.geldanlagen-journal.de/festgeld/mercedes-benz-bank-festgeld