gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie erfahre ich mir Schadenfreiheitsrabatte bei Auto - Versicherungen?

gefragt von rosiS04 am 03.04.2008 um 7:52 Uhr

Wie erfahre ich mir schadensfreie Jahre , muss ich nur ein Auto angemeldet haben und fahren oder muss ich das Auto auch auf mich versichert haben und die Versicherung selbst bezahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.293 Geld x 22.847 Versicherung x 5.666 Schaden x 476 Zulassung x 198 Rabatt x 147

tradaix
beantwortet von tradaix am 3. April 2008 09:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Fahrzeug muss nur auf Deinen Namen versichert sein (Eigentümer kann ein Dritter sein) und es darf kein Versicherungsschaden eintreten bzw. Du erstattest der Versicherung die Kosten im Schadensfall innerhalb einer bestimmten Frist. Das Fahrzeug muss nicht bewegt werden und braucht keine gültigen TÜV/AU-Plaketten, wenn es auf einem Privatgelände (Hof, Garage) steht. Solange Du die Prämien zahlst, steigt Dein SF-Rabatt.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. April 2008 08:17
1x

jedes Jahr, was du unfallfrei fährst bedeudet eine neue SF-Klasse..

strick4a
beantwortet von strick4a am 3. April 2008 07:59
0x

Auto anmelden ohne Versicherung geht nicht, der Halter ist Versicherungspflichtig.

Nach einigen Jahren unfallfreien Fahrens sinkst Du in der Prämie.

LG....strick

anonym
beantwortet von matzemoto86 am 3. April 2008 07:53
0x

Du musst eigentlich nur eine Weile unfallfrei fahren...Dann sinkst du automatisch!

Kommentar von matzemoto86 am 3. April 2008 07:56

achso, das auto muss natürlich auf dich versichert sein, damit du in den Prozenten sinkst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.