Frage von KittyLove18, 30

Wie erfährt man,welche Gehirnhälfte am besten "Funktioniert"?

Es gibt's ja Menschen,dessen Kreative Seite und Künstlerische Gehirnhälfte besser funktioniert als die "Mathematische" Gehirnhälfte,woran liegt das? Ist das genetisch bedingt? Oder wird das doch eher in der Kindheit gefördert/festgelegt? Und wodurch genau weis man welche Hälfte die "stärkere" ist? Und findet ihr einen Menschen "dümmer" bzw weniger schlau dessen Mathematische Gehirnhälfte nicht so "gut" ist? Danke für die Antworten.

Antwort
von Pateick, 19

Am besten zu einem Facharzt gehen und dort einen Test machen

Antwort
von Satiharu, 17

Rechtshânder -linke Gehirnhälfte

Linkshänder -rechte Gehirnhälftz (:

Wichtig füe mich, ist die Harmonie zwischen beiden (:

Denken und gestalten (:

Kommentar von Naydoult ,

Neurologisch gesehen funktioniert das absolut nicht so einfach. Das Gehirn ist viel komplexer und überhaupt lässt sich das generell nicht so unterteilen.

Kommentar von Satiharu ,

Ich verstand die Frage: Welche Gehirnhälfte ist die Dominantere? Denn besser gibt es nicht.

Und im Normalfall zeigt sich das so, durch die Art und Weise wie wir Handeln, durch welches Auge wir mehr in die Welt blicken, einfach: Links- und Rechtshänder

Und klar stimmt das

Komplex bedeutet für mich nicht: Schwierig zu verstehen. (:

Sondern super organisiert und schwer zu bilden

Kommentar von WithoutName852 ,

Frauen sind meistens kreativer und schlechter im Umgang mit zahlen und so... sind Frauen jetzt häufiger Linkshänder? 🤔

Kommentar von Satiharu ,

1. Glaub ich die Männer/Frauen Story nicht und 2. Bedeutet nicht: Kreativer als ein zufälliger Rechtshänder zu sein, Linkshänder zu sein. Sondern wenn deine rechte Hirnhälfte überwiegt, also die Führung übernimmt, weil du guten Grundes auf sie vertraust, bist du viel eher Linkshänder. Gibt überall Ausnahmen, doch ich denk, so ist die Regel (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community