Ein Freund von mir hat mir neulich erzählt, dass ein gewisser Typ meiner Kaffeemaschine zurückgerufen wurde, weil sich dabei etwas entzünden kann. Aber wie bekommt man immer mit, ob Produkte, die man besitzt zurückgerufen wurden. Und wenn man es verpasst und es beginnt wirklich zu brennen, verfällt dann der Schutz einer Brandschutzversicherung?

über radio/fernsehen und über anzeigen in läden erfährst dus.... und mundpropaganda.

Die Nachrichten melden das bei größeren Anschaffungen (Auto ...). Bei kleineren ist dein Händler in der Verantwortung. Es macht also manchmal schon Sinn, eine Kundenkarte zu haben. Auf diese Weise habe ich meine Fernbediehnsteckdosen ersetzt bekommen.
Entweder du gibst die dann her und kriegst dein Geld zurück, oder du behälst sie und lebst mit der Gefahr ^^

Nachrichten schauen...
masternikita am 14. August 2009 01:50 hab sowas noch nie in den nachrichten gesehen.
akinom123 am 14. August 2009 01:57 klar vor kurzem wurde eine Senseo Baujahr ... zurückgerufen
Ach Du meinst die Senseo..
Einfach auf die Webseite des Herstellers, da kannst Du genau erfahren, ob Deine Maschine dazu gehört.
Die fragen dann nach Angaben auf dem Typenschild unten an der Maschine.
Falls Deine dazu gehört, kannst Du sie dort auch umstauschen.

was autos angeht veröffentlicht der ADAC jedes mal rückruf aktionen