Frage von Floppy1104, 43

Wie erfährt eigentlich UNITED Airlines von meinem Vielfliegerstatus bei Lufthansa, wenn ich direkt über die UNITED Seite buche. Tauschen die Airlines die Daten?

Es geht mir natürlich darum, dass bzw. wie ich die Lufthansa-Statusvorteile auch auf einem UNITED Flug nutzen kann...

Antwort
von Daguett, 37

Klar tauschen die Airlines ihre Daten aus, da Lufthansa und United im Verbund der Star Alliance zusammenarbeiten.

Antwort
von kreuzkampus, 36

Beide Gesellschaften sind in der "Star Alliance". Hier dürfte die Antwort liegen.

https://www.lufthansagroup.com/unternehmen/allianzen/star-alliance/mitglieder.ht...

Antwort
von peterobm, 32

Da tauscht keiner was aus. Du kannst nur versuchen die Meilen bei der Lufthansa geltend zu machen. 

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/

Auf weltweiten Flügen mit Lufthansa und den Miles & More Airline-Partnern


Kommentar von Floppy1104 ,

Es geht mir hauptsächlich darum, wie ich die Lufthansa-Statusvorteile auch auf einem Flug von UNITED nutzen kann? Dafür müsste UNITED natürlich von meinen LH-Status Kenntnis erlangen. Und wie? Reicht es aus, dass beide Airlines in der Star Alliance sind?

Kommentar von peterobm ,

das reicht m.W. nicht aus. Die Star-Alliance hat nen ganz andern Charakter. Du kannst United Buchen aber fliegst mit Lufthansa

Kommentar von Floppy1104 ,

Die Star Alliance hat doch aber eine Reihe von Statusvorteilen, die für alle angeschlossenen Airlines Gültigkeit haben... wie zum Beispiel:

- Priorität beim Checkin

- Bevorzugte Behandlung des Gepäcks

- Lounge-Zugang am Flughafen

- Schnelleres Boarding

 - Zusätzliches Freigepäck

 - Fast Track (Security)

Wie kann ich diese Vorteile nutzen, wenn mein Status bei Lufthansa liegt, ich aber direkt über UNITED buche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten