Frage von sorgenvoll, 22

wie ereiche ich das mein nusskuche höher wird als eine kaffeetasse?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 9

Die Menge erhöhen zb verdreifachen
Und dann auch backzeit anpassen und Stäbchenprobe machen
Lg

Antwort
von adianthum, 11

Das Rezept höher rechnen, mit einem Dreisatz leicht umzusetzen.

Allerdings musst du dann auch Temperatur und Backzeit angleichen. Je mehr Teig, desto niedriger die Backtemperatur und länger die Backzeit, damit er dir innen nicht klitschig wird.

Antwort
von Salzprinzessin, 8

Vorausgesetzt alle Zutaten stimmen und du hast alles richtig zubereitet, hängt die Höhe des Kuchens von der Menge des Teigs und/oder der Größe der Form ab.

Fazit: Entweder du erhöhst die Menge, oder du nimmst eine kleinere Form.

Nussteig geht unter Umständen nicht so hoch auf - trotz Backpulver - wie ein Rührteig nur mit Mehl, was aber geschmacklich kein Nachteil sein muss.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Steht in dem Rezept nichts von Backpulver?

Kommentar von sorgenvoll ,

Doch, aber trotzdem wird er nicht höher obwohl ich das Rezept genau so eingehalten habe.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann stimmt etwas mit dem Rezept nicht, der Teig ist zu schwer u. geht deshalb nicht richtig auf!

Antwort
von Pummelweib, 2

Mehr Teig machen, oder einfach etwas mehr Backpulver zugeben.

Zudem mehr Teig einfüllen, aber aufpassen, das du nicht zu viel nimmst und es dir überläuft .-)

Gutes Gelingen.

LG Pumelweib :-)

Antwort
von Gerrit2013, 21

Backpulver
Eier

Kommentar von sorgenvoll ,

Doch, aber trotzdem wird er nicht höher obwohl ich das Rezept genau so eingehalten habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten