Frage von Sterntaler9904, 12

Wie erstelle ich eigene Wesen für eine Fantasygeschichte?

Hallo Leute!
Ich möchte anfangen ein Buch zu schreiben. (Vielleicht werde ich es auch noch in einen Manga umzeichnen) Es sollte in die Richtund Fantasie, Roman und Drama gehen. Nun habe ich das Problem, dass es einfach ALLES schon gibt. Wirklich!
Nun möchte ich ein eigenes Wesen und ne eigene Welt/Universum etschaffen. Gibt ee etwas was ich dabei unbedingt beachten muss? Habt ihr konkrete Ideen? Was gibt es noch nicht? Tipps?
Würde mich vor allem über genaue Vorschläge von euch freuen, die ich dann in meinen Styl abändern möchte.
Freue mich auf eure Fragen!
Lg Sterntaler9904

Antwort
von koro7001, 12

Mischwesen sind klasse. Man kann sich ja z.b geflügelte Schafe ausdenken oder einen Igel dem statt Stacheln Gras auf dem Rücken wächst, solche Sachen ebend. (Nur so eine Idee)

Antwort
von laulau5000, 10

Such dir am besten ein Thema aus, das jeden betrifft, worüber man aber nie wirklich nachdenkt. Sprich: Such dir etwas alltägliches und hänge eine außergewöhnliche Geschichte dran. Danach überlege dir schon mal wie die Hauptfigur/-en sein sollen. Lass dich dabei am besten von Dingen inspirieren, die du magst/toll findest :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community