Frage von lschiller, 74

Wie erdet man sich richtig für den Pc zusammenbau?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 31

Verbinde Dich mit Heizung (Metall Rohre müssen es sein)

Schutzleiter ( = Erdung) der Steckdose ( im Größten Teil Europas ist es die Schuko-Dose -> es sind es die Klemmen an der Seite der Steckdose ) ... Als Kabel ist Der Grün+Gelb - Nichts Anderes ! https://diybook.at/sites/default/files/styles/article\_galleryimage/public/10\_-...; oder

Wasser-Rohr (Metall Rohre müssen es sein) oder

Blitzableiter oder

Geerdetes Gehäuse ( geerded über Schutzleiter bei Schuko-Stecker)

Antwort
von Kaen011, 29

Einen Kupferdraht an der Heizung (nach Möglichkeit Blankes Metall) und das andere Ende an deinem Arm befestigen, so besteht auch nicht die Gefahr das du die während des Arbeiten auflädst.

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 29

Am einfachsten ist es einfach einen Heizkörper zu berühren.

Antwort
von GGHyperX, 53

Heizkörper wenn die Leitung aus Metall sind einfach die anfassen

Antwort
von Camper3, 33

Heizkörper anfassen oder an der Steckdose das Metall das rausguckt anfassen :) (An den Seiten)

Antwort
von jaillbreaker, 37

Heizkörper anfassen

Antwort
von FordCapriMK1, 22

Die beiden äußeren Seiten einer Steckdose anfassen. Aber Vorsichtig...