AllEyezOnMe am 20.04.2009 um 22:41 Uhr
Erst vor paar Stunden hat meine Mama Erdbeeren gekauft, grad wollt ich ein paar essen, da seh ich, 2-3 sind schon verschimmelt? Wisst ihr vielleicht, wie man die am besten aufbewahrt, damit die auch mal 1-2 lang aushalten?

danke für diese frage -- damit hast du mich grade dranerinnert, dass ich noch erdbeeren im kühlschrank hab die ich schon heute mittag essen wollte!!
ansonsten waren die paar schimmeligen erdbeeren bei dir sicher schon im laden so, von 2-3 h lagerung kommt das nicht.

Im Kühlschrank; ich lege immer ein Küchencrepp drüber (befestige es dann mit Gummiband am Erdbeerschälchen), da kann sich die entstehende Feuchtigkeit einsaugen und greift die Erdbeeren nicht an/lässt die Erdbeeren nicht so schnell schimmeln.

In Tupper. Mit einem Gitter unten in der Schüssel, damit sie nicht in der eventuellen Flüssigkeit liegen, falls Saft austritt. Und dann Schüssel zu. Du kannst sie auch putzen , vierteln und leicht zuckern, das wirkt konservierend. Oder Du ißt sie gleich auf... hmmmm ;-)))

Einzeln auf einen Teller legen,also aus der Schale raus und auf Küchenkrepp!Erst direkt vorm Verzehr waschen!
im kühlschrank ganz unten. nicht mehr als 2 übereinander, erdbeeren sind da sehr empfindlich

Im Kühlschrank, kühl und dunkel immer! Und nach dem einen Tag im Kühlschrank essen sonst verschimmeln sie bald trotzdem!